Home
Über uns
Demnächst
Repertoire
Auftritte
Jahr 2015
Jahr 2013
Jahr 2012
Jahr 2011
Jahr 2010
Jahr 2009
Jahr 2008
Bildergalerie
Kontakt
Impressum

 

 

Dezember 2009 -  „Tun sie’s oder tun sie’s nicht“

Die musikalische Gestaltung des bunten Abends der bundesweit ausgeschriebenen Archivtage 2009 deutscher Kliniken forderte alles: Ein komplett neues, längeres Programm abgestimmt auf die Götter in Weiß, die Absage an Notenständer, professionelle Technik und ein gänzlich unbekanntes Publikum. 

„Tun sie’s oder tun sie’s nicht“ Dies sei nur gesagt: nein „die Schwestern“ lassen sich nicht das Fett aus dem Oberschenkel kratzen, wegen Emil seiner unanständigen Lust!

Ein sehr gelungener Abend, mit toller Atmosphäre, der Funke sprang spontan auf das Publikum über. Was will man mehr!

Ärztekongress

 

Oktober 2009 - „Mord in Gising“

Im Herbst 2009 fand die Kriminalanthologie „Mord in Giesing“ statt: ein ganzes Viertel im Krimifieber, an mehreren Orten ging es kriminaltechnisch zur Sache. Keine Frage! Da wollten „die Schwestern“ mittendrin und nicht nur dabei sein. Als musikalische Einlage traten die Damen zwischen den von Angela Eßer moderierten Autorenlesungen auf. Aveleen Avide war so freundlich „die Schwestern“ in ihrem Blog zu erwähnen. Vielen Dank!

 

 

Juli 2009 - "noch mehr Kuriositäten"

Der Auftritt beim Sommerfest der Gemeinde St. Ursula war schon wieder ein Heimspiel und bereits bei der Durchlaufprobe am Vormittag zog die Bühnenpräsens der singenden Truppe auf den Kirchenstufen von St. Ursula das Laufpublikum an: viele Schwabinger blieben spontan stehen und klatschten begeistert mit.

 

 

 


 

Mai 2009 - "Kuriositäten"

Während der Kulturtage Schwabing-West stellten sich „die Schwestern“ zum ersten Mal einer breiten Öffentlichkeit. Die Damen erwiesen sich als wahre Stimmungskanonen und rissen das Publikum förmlich mit. Mit diesen Erfahrungen waren sich „die Schwestern“ sicher, dass sie auch auf anderen Bühnen bestehen könnten und nahmen seither auch Anfragen zu Auftritten aus anderen Stadtteilen an.

 

Februar 2009 - "Hitziger, witziger, spritziger"

Als Siebzigjährige traten „die Schwestern“, wie der Kreis seit einer außerordentlichen Sitzung im Herbst 2008 nun heißt, auf dem Pfarrfasching in St. Ursula, München auf. Rund um eine Geburtstagsparty berichteten die Damen aus Ihrem bewegten Leben.
 

  

       

 

 

die Schwestern  |  info@dieschwestern-muenchen.de