Home
Über uns
Demnächst
Repertoire
Auftritte
Jahr 2015
Jahr 2013
Jahr 2012
Jahr 2011
Jahr 2010
Jahr 2009
Jahr 2008
Bildergalerie
Kontakt
Impressum

 

23. Oktober 2010: "Liederliche Gaunerklänge" die Schwestern in Giesing

Zum zweiten Mal waren wir Teil der Kriminalanthologie „Mord in Giesing“. Wir durften unser kriminalistisches Gesangsgut in der Cafe Bar Tschados am Walchenseeplatz 4, zum Besten geben. Eine super Stimmung war in der zum Brechen vollen Bar. Indiziensuchende ließen sich auf ein Bier nieder, der treue Fanstamm „der Schwestern“ verband das Konzert mit einem leckren und günstigen Abendessen und Laufkundschaft passte bei aller Liebe nicht mehr ins Lokal.

 

 

09. Oktober 2010 - "Rendevous mit Waldemar"

Lang haben sie darauf hingefiebert, an der Liederauswahl gefeilt und die Performance optimiert. Requisiten wurden besorgt, Plakate erstellt, Freunde und Bekannte beworben: kurzum das ganze Programm für den ersten, großen Auftritt durchgespielt.

Wie waren sie alle aufgeregt! Aber dann standen sie da und sinnierten und ratschten über die schönste Nebensache der Welt: die Herren der Schöpfung. Die Mühe und die Aufregung hat sich ausgezahlt, das Ergebnis ließ sich nicht lumpen: Ein kleines, aber sehr feines und rundes Konzert mit dem man sich sehen lassen konnte, von dem aber vor allem die Gäste total begeistert waren. Und die acht Damen waren stolz wie Bolle!    

 

 

Juni 2010 - „Kriminal Tango“

 

Die Krimilieder feiern weiterhin Erfolg: „die Schwestern“ durften zu Gast sein bei der Kriminacht des Kulturzentrums München Riem. Die Veranstaltung fand in Kooperation mit der Stadtbibliothek München statt. Die Krimiautorin und freie Journalistin Felicitas Mayall las unglaublich fesselnd aus ihrem Kriminalroman um die Kommissarin Laura Gottberg und „die Schwestern“ lieferten den musikalischen Hintergrund dazu.

 

April 2010 - „den Bullen von Tölz begleitet“ 

Das war wirklich aufregend, echte Prominenz! Denn zur Benefizveranstaltung »Talk am Turm«, der Schwabinger Gemeinde St. Ursula, München, traten „die Schwestern“ als Begleitprogramm des Schauspielers und Kabarettisten Ottfried Fischer auf.

  

 

Februar 2010 - „Revue Girls“

Zurück in die Vergangenheit: Zum Pfarrfasching der Gemeinde St. Ursula mit dem Thema „Film ab“ verwandelten sich „die Schwestern“ noch einmal in die frechen Dinger ihrer Jugend und lieferten dem Publikum eine Revue Show, bei der alle feschen Lolas nur neidisch werden konnten.

  

 

die Schwestern  |  info@dieschwestern-muenchen.de